Ausflug Tip: Kirschenmarkt in Zug

In Zug, im Kanton Zug, 30km südlich von Zürich gibt es seit dem 18.

Juni 2009 den Produzenten-Kirschenmarkt auf dem Landsgemeindeplatz (Lageplan). Jeden Tag (ausser Samstags – fragt jetzt bitte nicht warum; ich weiss es nicht) hat sind die Verkaufsstände zwischen 15h und 18h offen.

Das Amtsblatt Zug schreibt vor, dass auf dem Kirschenmarkt „nur madenfreie, trockene und den Qualitätsvorschriften entsprechende Kirschen verkauft werden dürfen.“

Der Kirschenmarkt heisst auf Schweizerdeutsch „Chriesimärcht“ … Hinfahren und für 7 bis 11 CHF pro Kilo leckere Kirschen kaufen. Der Markt steht, so lange an den Bäumen noch Kirschen hängen.

Schaut Euch doch mal die Website von Zuger Chriesi an … ich finde sie sehr verwirrend, aber vielleicht findet Ihr ja noch informatives.


Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>