Geschmackvoll – Zweckdienlich

Über Geschmack sollte man sich nicht streiten, wie schon die alten Römer sagen. Als ich dann neulich folgendes Schild sah, da war ich mir dann auch nicht sicher, wie stil- und geschmacksicher die Erzeuger in Ihrer Wortwahl waren:

Wer am Hafen Zug nach einer Toilette, einem WC, einem Klo oder einem OO sucht, der ist völlig aufgeschmissen. Das heisst hier nämlich Fäkalienanlage. Diese Schild hängt am schwarzen Brett und wie Ihr seht, kann man deutlich erkennen, wo sich diese befindet; nämlich genau dort, wo man diese Schloss mit der Türklinge  findet. Eine „Wegbeschreibung“ ist ansonsten nicht zu sehen. Wenn ich denn dann wirklich „Druck“ habe, ist das aber eher „ungünstig“, dass man dann nochmal erst fragen muss, wo die Toilette denn wirklich ist.

Es ist aber schön zu sehen, dass die Anlage auch wirklich „in Betrieb“ ist. Habt Ihr untendrunter auch die Öffnungszeiten gesehen ? Montag bis Freitag 9 bis 12 Uhr und 13 bis 18 Uhr … eine Fäkalienanlage mit Mittagspause ? Muss die sich auch mal vom ganzen Kommen und Gehen erholen ? Ach ja, die Öffnungszeiten gehören wahrscheinlich nicht zur Toilette, sondern zu einem anderen Angebot, welches anscheinend nicht so wichtig ist wie die Anlage.

Also,

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>