Ausflug Tip – Limmatschwimmen – Zürich

Jedes Jahr Mitte August (und 2009 findet es heute am 15.August statt, und ich habe verpasst, Euch das früher mitzuteilen; sorry!!)  findet in Zürich das sogenannte Limmatschwimmen statt. Naja, Schwimmen ist ja sehr lustig. Für die meisten ist das ja lediglich ein Treiben lassen … Denn die Limmat hat eine ganz nette Strömung und da die Veranstalter – die Elektrizitätswerke Zürich – kleine Luftkissen verteilen, braucht man sich nur an diese ranzuhängen und warten, bis man am Ziel ankommt.

Der Ehrlichkeit halber sei auch noch erwähnt, dass es eine „Challenge“ gibt, wo Wettkämpfer die Strecke in Angriff nehmen und auch wirklich in um Zeiten kämpfen.

Die Gesamtstrecke des Schwimmens sind 2km und führt quasi durch die gesamte Zürcher Innenstadt, also eine wirklich attraktive Strecke, die sonst nicht „beschwimmbar“ ist. Es führt von der Frauenbadi bis zum „oberen Letten„. Alle 4 Minuten werden 60 Leute zu Wasser gelassen, somit dauert es ca 5 Stunden, bis die letzte Gruppe der 4000 Teilnehmer ins kühle Nass reinsteigen können … und das bei soooo heissen Temperaturen 🙂

Nächstes Jahr wird didsch.ch Euch mal zeitmässig etwas günstiger informieren. Oder aber, Ihr behaltet die Website des Limmatschwimmens auf dem Radar, um teilzunehmen oder zuzuschauen.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>