Tolle Satire – Dummy Magazin

Da war ich neulich bei einem Freund, der bei meinem Kommen didsch in voller Grösse auf eine Leinwand projizierte. Wow, da habe ich gestaunt. So toll sieht didsch in gross aus 🙂 Er las meinen Artikel über die Diskriminierung von Schweizern in Deutschland und hat sich fast tot gelacht … der ist nämlich gelernter Anwalt und hat sich darüber gewundert, dass mich die Schaffner tatsächlich vom Haken gelassen haben.

So, ich bin schon wieder einmal abgeschweift … bei dem Freund habe ich eine Zeitschrift gesehen und das war das Dummy Magazin. Dieses Dummy Magazin war leider schon über ein Jahr alt. Aber den Titel fand ich echt super. Die habe ich Euch hier mal aufgeschrieben:

„Schweizer können kein Deutsch.

Sie sind langweilig und bieder.

Sie verstecken das Geld von Diktatoren und sind im Fussball totale Nieten.

Den Rest finden Sie in im Heft.“

Das kann natürlich nur eine Zeitschrift aus Deutschland in Deutschland schreiben. Ich würde ja nie, nie, nie solche Worte in den Mund nehmen oder auch nur so etwas denken … aber das habt Ihr ja mittlerweile gemerkt.

Schaut Euch doch auch mal das Inhaltsverzeichnis dieser Ausgabe an … Das hat mir mal richtig gut gefallen. Leider haben die so gut wie nix ins Netz gestellt. Dafür müsst Ihr die Ausgabe erst kaufen, aber bis ich das Heft bekommen habe, dauert‘ s mir zu lange.

Eine genauere „Analyse“ folgt allerdings.

Und … vergesst die Deutsche Wochenzeitung!!

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>