Blocher rüpelt wieder gegen Deutsche

Kennt Ihr schon Teleblocher? In Teleblocher sitzt der gute Christoph Blocher auf einem Thron vor seinem Kamin (oder Cheminee auf Schweizerdeutsch) und wird von einem gewissen Dr. Matthias Ackeret „interviewed“. Der Ackeret hat über den Blocher ein Buch geschrieben „Das Blocher Prinzip“. Das ist wohl ein Buch, von dem ausser SVP Parteimitgliedern niemand mehr als 15 Seiten aushält. Wer von Euch das Buch gelesen hat, der könnte ja vielleicht hier ein kleines Feedback schreiben. Meine Zeit ist mir dafür zu schade, das zu lesen.

Wenn Ihr Euch den Blocher in seinen Sendungen anhört, dann sind alle ausser ihm schlechte Schweizer Bürger sind. Naja, ein paar gute gubt es schon. Jede offene und liberale Einstellung ist laut Blocher aber eine Anti-Schweizerische Einstellung. Linke Schweizer schwärzen ihre eigene Gesellschaft an. DIe Schweiz lebt auf einer Insel und alles um sie herum ist böse.

Der Blocher sagt auch, dass er keine Aussage machen will, in welche Richtung er bei der Minarett Initiative stimmen wird. Gleichzeitig aber beschwert er sich darüber, dass er nun anstatt um 5 (bevor die ersten Anflüge am Zürcher Flughafen starten) nach dem Bau von Minaretten dann um 4 aufstehen muss, um den Muezzins zu entgehen.

Genau, also wird der Blocher für den Bau von Minaretten stimmen … oder ? … ist doch klar !

Und kurz vor Ende, da bläst der Blocher dann auch noch mal in das anti-deutsche Horn. Nicht, dass sein Parteikollege Hess schon in die Anti-Deutsche Falle gelaufen ist, nein, er kann sich dann natürlich nicht zurückhalten. Er sagt dann solche Sachen wie „Es kann doch nicht sein, dass jetzt – mitten in der Rezession – immer noch jeden Monat 1000 Deutsche in die Schweiz kommen.“ Netter Versuch der Aufmerksamkeits-Hascherei. Immerhin schreiben die Financial Times Deutschland, der Südkurier und didsch.ch darüber. Na, wenn das nicht reicht 🙂

Aber eigentlich ist der Blocher in der tiefe seines Herzens ein unzufriedener, alter, unglücklicher Greis, der sogar seine Tochter fragen muss, ob er sich gegen Schweinegrippe impfen lassen sollte.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>