Deutsche Rentner

Tja, die Deutschen .. wir sind schon ein Land von Reisewütigen. Das sind wir schon ziemlich schnell dann geworden, als der Volkswagen zu einem Wagen des Volkes geworden ist und seit dem wir uns in ein Auto setzen können und über Autobahnen oder Schnellstrassen sehr schnell Kilometer hinter uns bringen können. Seit dann noch das Fliegen immer billiger geworden ist, sind auch Überseeländer überhaupt nicht mehr sicher vor den Deutschen.

Wenn man aber weiss, dass man in Deutschland nicht leben möchte … oder dann, wenn man es sich erlauben kann, in ein Land zieht, wo es einem am besten gefällt … und genauso machen das die deutschen Rentner …

Laut der Bundesrentenanstalt werden für rund 200 000 Rentner die Rente ins Ausland überwiesen. Ok, ok, das sind weniger, als es Deutsche in der Schweiz gibt, aber immerhin … Ende 2007, also vor 2 Jahren lebten schon 20 000 Deutsche Rentner in der Schweiz. Wir können also davon ausgehen, dass ca 10% der Deutschen in der Schweiz Rentner sind.

Und wisst Ihr was?

Rentner brauchen keine Arbeit. Sie nehmen also niemanden die Arbeit weg und belasten somit nicht das Schweizerische Sozialsystem.

Ganz im Gegenteil, die Deutsche Rentenanstalt überweist die Renten in die Schweiz und die Rentner geben das Geld dann in hier in der Schweiz aus … und sichern dadurch Arbeitsplätze. An alle diejenigen, die Probleme damit haben, dass die deutschen Arbeitsämter versuchen deutsche Arbeitslose in die Schweiz zu vermitteln, haben sicherlich keine Probleme damit, dass deutsche Rentner das Geld aus deutschen Rentenkassen in der Schweiz ausgeben, oder ??

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>