Deutscher in Basel zusammengeschlagen

Und noch ein Fall von Gewalt gegen Deutsche in der Schweiz ist zu melden. Diesmal in einer Meldung der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt.

Dort wurde am 2.Weihnachtstag ein 21-jähriger Deutscher von einer Gruppe von 5 oder 6 Türken erst beschimpft und dann zusammengeschlagen und am Kopf verletzt worden. Glücklicherweise für den 21-jährigen waren zu der Zeit relativ viele Menschen in der Nähe, die einerseits wohl die Täter abschreckten, andererseits schnell die Polizei und Rettungskräfte alarmieren konnten.

Die Polizei sucht auch in diesem Fall nach Zeugen.

Eigentlich sollte jetzt die Frau Merkel bei Herrn Erdogan eine kleine Protestnote schicken und sich über diesen unglaublichen Akt von Fremdenhass von Türken gegenüber einem Deutschen öffentlich verurteilen. Am besten werden gleich alle Importe aus der Türkei nach Deutschland verboten … Naja, so würde die türkische Regierung wohl auf eine solche Tat reagieren.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>