Ehegatten-Splitting

Ich finde es ja super, dass Homosexuelle in Deutschland auch heiraten können. Ja, wirklich. Jeder soll zu seiner Liebe stehen können. Und jeder soll auch seine Liebe amtlich machen können.

Was mir aber total gegen den Strich geht, ist wenn ein homosexuelles Ehepaar die gleichen Vorteile und Vergünstigungen hat, wie ein heterosexuelles Paar. Insbesondere das Ehegatten-Splitting bei einem homosexuellem Paar, ist ein völliger Humbug.

Lasst uns doch mal gemeinsam überlegen. Das Ehegattensplitting wurde ja nicht eingeführt, um Verheirateten ein paar Steuervorteile zu verschaffen. Nein, das Ehegattensplitting hatte einen ganz anderen Sinn, nämlich das Zeugen von Kindern zu fördern. Denn Kinder – für alle, die es immer noch nicht wissen – sind die Zukunft eines Landes. Also, durch Ehegattensplitting wollte der Gesetzgeber eine Art Geburtenförderung schaffen.

Oh tempora, oh mores … heute geht man nicht mehr unbedingt eine Ehe ein, um Kinder zu haben und den Kindern ein zu Hause zu bieten. Eine Frau in Deutschland bekommt heutzutage nur noch 1.4 Kinder. Eigentlich müssten es mindestens 2 Kinder sein, um den Fortbestand der Gesellschaft zu erhalten … Um den Bevölkerungsschwund einzudämmen, muss man Ausländer importieren, oder einbürgern.

Also, plädiere ich dafür … schafft das Ehegatten-Splitting ab. Das ist Schwachsinn. Führt stattdessen ein Kindersplitting ein. Nur das bringt was. Zum einen verringert das die Komplexität der Steuererklärung, zum anderen ist es auch gerecht und zielführend, nämlich die Geburtenrate zu erhöhen.

Wer braucht denn schon Kindergeld ? Das kann abgeschafft werden … denn das wird vom Kindersplitting erledigt. Und für diejenigen, die kein Einkommen erzielen, für die macht dann das Kindergeld Sinn … aber nehmt den DINKy’s („Double Income, no Kids“) die Steuervorteile, denn die brauchen sie nun wirklich nicht.

Gebt die Steuervorteile stattdessen an alle, die Kinder haben und bekommen und damit für die Zukunft und die Altersvorsorge des Landes etwas tun.

Comments are closed.