Trump Twitter Tracker – Teil 1

Ich habe mich entschlossen, Euch ein bisschen Mit Trump´s Tweets auf dem Laufenden zu halten. Ganz ehrlich, dieser Mensch macht mir Angst und macht mich mit seiner Art unglaublich sauer. Deswegen gibt es jetzt immer wieder ein paar Highlights aus seinem Twitter Konto mit Kommentaren. Also, hier geht´s los.

Heute also schreibt Trump folgendes:

Also nochmal, dass ich das auch richtig verstehe. Trump möchte für die USA eine Mauer Richtung Mexiko bauen. Trump möchte, dass Mexiko für diese Mauer zahlt. Aber, wenn Mexiko nicht zahlen will, dann sollen sie halt nicht mit den US-Amerikanern verhandeln kommen.  Wie soll das denn funktionieren ?

Das zeigt eines ganz deutlich: Die USA unter Trump werden also immer wieder ihre Muskeln spielen lassen und die kleinen Länder dann quasi zu erpressen. Ist das wirklich eine langfristige und nachhaltige Strategie ?

Wenn grosse Teile der Welt zusammenhalten und sich gegen diese Taktik wehren, dann kann das langfristig wieder zu einem Gleichgewicht führen. Ganz klar, dass Trump sich freuen würde, wenn die EU zerfallen würde. Dann hätte er viele kleinere Partner, die er dann wieder umherschubsen könnte.

 

Comments are closed.