Über didsch.ch

Die Deutschen in der Schweiz haben es schon nicht leicht: Die schweizerische Kultur ist so nah und doch so fern. Das Land gefällt uns gut, aber wir haben das Gefühl, dass es uns sehr schwerfällt uns hier voll integrieren zu können.

Hier setzt Didsch.ch an: Didsch.ch ist ein Forum, das sich an die wachsende – und schon über 190.000 zählende – Gemeinde der Deutschen in der Schweiz richtet, aber auch für andere Interessierte und Nahestende offen ist.

Didsch.ch bietet uns eine Plattform, auf der wir uns informieren können, auf der wir Fragen stellen können und auf der wir über Schweizerische oder andere Themen disktuieren können.

Didsch.ch will damit einen Beitrag leisten, seinen Nutzern Lösungen für Probleme, Fragen und Bedürfnisse zu liefern: Von Nutzern, für Nutzer, mit Nutzern.

Viel Spass und Spannung (leider keine Schokolade)

Euer Didsch.ch-Team